7.3.2018

Auswärtssieg

SV Bad Wimpfen Hohenstadt - TGV Abstatt 1:9

       

Am vergangenen Samstagabend verschlug es die erste Herrenmannschaft des TGV zum Auswärtsspiel zum SV Bad Wimpfen Hohenstadt. Nachdem jeder die Halle gefunden hatte ging es nach dem Einspielen direkt los mit den Doppeln. Diese spielten wir in der Aufstellung Andreas Gall/Werner Kropsbauer als Doppel 1, Michael Matthes und Simon Leißler bildeten die zweite Paarung und Marcus Mödinger spielte mit André Koch das Doppel 3. Nicht wie so oft mussten wir nach den Doppeln einen Rückstand hinnehmen, an diesem Tag gingen wir mit 2:1 in Front. Auch die folgenden Einzel liefen hervorragend, jedes unserer sechs Einzel endete mit einem Punkt für Abstatt. Aufgrund des einen verloren gegangenen Doppels musste Andi noch ein zweites Mal ran und auch hier konnte unsere Nummer 1 punkten und damit den Gesamtsieg festigen. Mit 9:1 gelang uns also unser erster Sieg in der Rückrunde gegen das Tabellenschlusslicht. Selbst befinden wir uns zwar nach wie vor auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, allerdings war der Sieg an diesem Tag ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Wichtig geht es auch weiter, am kommenden Samstag empfangen wir den Vorletzten der Tabelle aus Unterheinriet. Wollen wir den Klassenerhalt weiter sichern, gilt es auch in diesem Spiel zu punkten.




Die wieder erfolgreiche Herren 1 (v.l.): Werner Kropsbauer, Simon Leißler, André Koch, Marcus Mödinger, Michael Matthes und Andreas Gall.

Marcus Mödinger


 
  Speed Read