28.2.2018

Sieg auf Umwegen

TGV Eintracht Abstatt II         – Spfr Neckarwestheim 8 : 4

Am vergangenen Samstag mussten wir aufgrund von Knieproblemen ohne Annalena, unsere Nummer 1, gegen Neckarwestheim antreten. Aber wir freuten uns über ihre Unterstützung von der Zuschauerbank aus! Und wir hatten das Glück, Svenja Capitain, die sonst zum Studieren in Tübingen ist, gerade daheim zu erwischen und sie erklärte sich trotz Erkältung bereit spontan einzuspringen! An dieser Stelle dir nochmals ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz! Es gelang ihr sogar, trotz längerer Spielpause, im Doppel an der Seite von Marina, gleich einen ersten Punkt für Abstatt zu holen. An der Platte nebenan hatten Friederike und Miriam mehr mit sich selbst, als mit den Gegnerinnen zu kämpfen und diese eigenen Fehler waren es auch, die schließlich, trotz eines Satzgewinns, zur Niederlage führten. Ganz anders Marina, die gleich mal mit einem souveränen Sieg in die Einzelrunde startete. Friederike hatte zwar gegen die erfahrene Top-Spielerin der Gegner schon etwas mehr zu tun, setzte sich aber in 4 Sätzen ebenfalls gekonnt durch. Im hinteren Paarkreuz lief es dagegen wiederum nicht ganz so glatt. Obwohl Miriam, wie schon im Doppel, nicht richtig in ihr Spiel finden konnte, gelang es ihr nach 5 nervenaufreibenden Sätzen doch als Siegerin von der Platte zu gehen. Svenjas Spiel begann vielversprechend mit einem Satzgewinn, ging aber letztendlich doch an die Gegnerin. Zwischenstand 4:2. Marina und Friederike machten nun in der zweiten Einzelrunde erneut kurzen Prozess und konnten so den Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Und auch Miriam konnte ihr Spiel in 4 Sätzen heimschaukeln. Nun war der Sieg also zum Greifen nahe… aber noch war es nicht geschafft, denn weder Svenja noch Miriam, die gleich nochmal ranmusste, konnten den finalen Punkt gewinnen, sodass die Neckarwestheimerinnen noch zwei Punkte auf ihr Konto verbuchen konnten, bevor Marina den Sack zu machte und der Gesamtsieg nach etwas mehr als zwei Stunden besiegelt war.

Miriam Kurtzhals



 
  Speed Read