22.2.2018

Niederlage gegen Tabellenführer

TSV Untereisesheim II - TGV Abstatt 9:2

       

Am vergangen Sonntagmorgen ging es für unsere Herren 1 nach Untereisesheim, wo uns die zweite Mannschaft des TSV erwartete. Nach dem gewohnten Einspielen starteten wir mit folgender Aufstellung in die Doppel: Werner Kropsbauer bildete mit Michael Matthes das Doppel 1, die zweite Paarung wurde gespielt von Simon Leißler/Xun Yao und das Doppel Nummer 3 bestand aus André Koch und Marcus Mödinger. Wie so oft gelang es uns nur eines der drei Doppel für uns zu entscheiden, so holten Werner und Michael den ersten und bisher einzigen Punkt nach Abstatt. Direkt im Anschluss in den ersten Einzeln des Tages blieben die beiden trotz ordentlicher Leistung leider ohne Punktgewinn. Im mittleren Paarkreuz konnte Marcus den Negativtrend nicht durchbrechen, Simon hingegen spielte taktisch groß auf und schaffte es, seinen Gegner zu bezwingen. Der zweite Punkt von Simon sollte aber schon unser letzter sein. Es kamen zwar noch einige sehr knappe Matches zustande, André und Werner gingen beide jeweils über die maximalen fünf Sätze, das letzte Quäntchen Glück fehlte jedoch.

Somit mussten wir uns letzten Endes mit 2:9 gegen den Tabellenersten aus Untereisesheim geschlagen geben. Selbst befinden wir uns auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, es gilt mittlerweile also den Blick auch nach unten zu richten und zu versuchen, im nächsten Spiel gegen den Friedrichshaller SV zu punkten.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read