6.2.2018

Knappes Ding

TSV Weinsberg - TGV Abstatt 9:7

       

Am vergangenen Samstag gastierte die erste Herrenmannschaft des TGV beim TSV Weinsberg. In Bestbesetzung starteten wir in die Doppel mit Andreas Gall und Werner Kropsbauer als Doppel 1, Michael Matthes spielte mit Simon Leißler als Doppel 2 und André Koch bildete mit Marcus Mödinger die dritte Paarung. Leider gerieten wir schon nach diesen drei Matches ins Hintertreffen, einzig unser routiniertes Doppel 1 konnte einen Punkt nach Abstatt holen. In den Einzeln schafften wir es den mittlerweile Tabellenzweiten nicht entwischen zu lassen, durch Siege von Andi, Michael und André hielten wir den Vorsprung konstant bei einem Punkt. Das Ziel war es aber natürlich den Spieß umzudrehen und nicht einem Rückstand hinterherzulaufen. Dies sollte uns leider nicht gelingen, auch im zweiten Durchgang befanden wir uns „nur“ auf Augenhöhe mit unseren Weinsberger Kontrahenten, sodass beim Abstand alles beim Alten blieb. Dieses Mal gelang es Werner im vorderen Paarkreuz einen Punkt zu ergattern während Michael und André sehr gut aufgelegt ihre jeweils zweiten Siege an diesem Abend einfuhren. Ein Gesamtsieg war zwar schon außer Reichweite, mit dem Schlussdoppel bot sich uns jedoch die Möglichkeit noch auf ein Unentschieden zu kommen. Und wie so oft wurde es hier noch einmal richtig spannend. Andi und Werner spielten zwei sehr starke Sätze, die sie auch jeweils für sich entscheiden konnten, allerdings konnte sich das starke Doppel 1 aus Weinsberg letzten Endes leider doch knapp durchsetzen. Damit stand unsere zweite Niederlage in Folge fest. Momentan befinden wir uns auf dem letzten Nicht-Abstiegsplatz, weshalb es gerade jetzt zählt, im nächsten Spiel gegen den TSV Untereisesheim zu punkten.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read