31.1.2018

Erfolgreicher Rückrundenauftakt

TG Böckingen – TGV Abstatt II        4:4

SpVgg Oedheim II – TGV Abstatt II        2:8


Die Mädchen 2 starteten in die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Böckingen. Julia Merz und Julia Ries gingen für Abstatt an die Tische. Im ersten Doppel mussten die zwei Julias leider den Gegnern zum Sieg gratulieren. In den anschließenden Einzeln entwickelten sich ausgeglichene Spiele, bei denen Julia Merz dreimal gewann und Julia Ries einen Sieg beisteuerte. Im abschließenden Doppel mussten wir uns wieder geschlagen geben, so dass wir mit einem 4:4 nach Abstatt zurückfahren konnten.

Im zweiten Spiel der Rückrunde fuhren wir nach Oedheim, die in der Vorrunde noch eine Klasse höher gespielt haben. Wir spielten mit unseren zwei Top-Spielerinnen Rebecca Merz und Lina Baumbach, sowie mit Julia Ries. Rebecca und Lina zeigten ihre ganze Klasse und gewannen sowohl das Doppel, als auch jede ihre drei Einzel ohne Satzverlust. Aber auch Julia spielte erfolgreich und holte einen Punkt für Abstatt. So gewannen wir souverän mit 8:2. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel gegen Erlenbach im Februar.


Julia und Rebecca Merz


 
  Speed Read