31.1.2018

Unsere ersten Punkte in der Rückrunde

TTC Hegnach - TGV Abstatt 5:5

TGV Abstatt I – TSV Vellberg I 6:2


Das erste Spiel in der Vorrunde spielten wir gegen den TTC Hegnach. Wir spielten in unserer Stammaufstellung mit Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina Baumbach. Nach den Doppeln stand 1:1 unentschieden, ein gutes Ergebnis um in die Einzel zu starten. Annalena verlor ihr erstes Einzel mit 0:3 und Victoria lieferte einen knappen 3:2 Sieg ab. Somit stand es immer noch unentschieden. Danach verlor Lina, wie Annalena, 0:3. Rebecca gewann aber mit 3:1. Dann gewannen Victoria und Annalena ihre Einzel mit 3:0, somit lagen wir mit 5:3 in Führung. Danach verloren Lina und Rebecca leider ihre Einzel mit 0:3. Also lautete das Endergebnis 5:5 nach dem ersten Spiel in der Vorrunde.

Victoria Merz


Am vergangenen Samstag hatten wir unser Spiel gegen die Mannschaft des TSV Vellbergs. Wie immer begannen wir mit den Doppeln. Unser Doppel 1 waren Victoria und Annalena und unser Doppel 2 waren Rebecca und Lina. Victoria und Annalena konnten ihr Doppel nach drei Sätzen für sich entscheiden. Rebecca und Lina dagegen machten es an der Nachbarplatte spannend und gewannen ihr Doppel im fünften Satz 11:9. Nun stand es 2:0 für uns und Victoria und Annalena mussten für ihre Einzel an die Platten. Victoria gewann ihr Einzel nach vier Sätzen. Annalena an der Nachbarplatte musste nach fünf spannenden Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren. Somit stand es nun 3:1 und die Einzel von Rebecca und Lina waren an der Reihe. Rebecca konnte nach drei Sätzen als Siegerin hervorgehen. Lina dagegen musste ihrer Kontrahentin nach fünf aufregenden Sätzen gratulieren. Also stand es nun 4:2 und Victoria und Annalena mussten noch einmal an die Platten. Beide konnten ihre Einzel jeweils klar 3:0 gewinnen. Somit sicherten wir uns unseren ersten Sieg in der Rückrunde.

Annalena Ogrodnik

 
  Speed Read