5.12.2017

Sieg beim Tabellenschlusslicht

TGV Abstatt I – SpVgg Heinriet I        9:6


Nach unserem Sieg im letzten Saisonspiel in Leingarten wollten wir natürlich in der Begegnung mit der SpVgg Heinriet an diese Leistung anknüpfen. Zwar ohne unsere Nummer 2, aber immer noch mit starker Aufstellung machten wir uns auf ins benachbarte Unterheinriet. Dort angekommen starteten wir mit folgender Formation in die Doppel: Andreas Gall/Michael Matthes bildeten unser Doppel 1, Simon Leißler/Daniela Fetzer gingen als Doppel 2 an den Start und André Koch/Marcus Mödinger spielten als Paarung Nummer 3. Unsere erste und dritte Doppelpaarung konnte jeweils Punkte nach Abstatt holen, das Doppel 2 hatte gegen das starke Doppel 1 unserer Kontrahenten jedoch das Nachsehen. Die erspielte Führung galt es nun auszubauen. Dies sollte uns im ersten Durchgang aber nicht gelingen, da nur Andreas, Daniela und Marcus ihre Einzel für sich entscheiden konnten, unser Vorsprung von einem Punkt blieb also bestehen. Im zweiten Durchgang konnten wir den Sieg dann aber doch nach Hause bringen. Im Gegensatz zum ersten, konnte Michael statt Andreas sein Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen, Simon konnte aus der Mitte ebenfalls einen Punkt beisteuern und hinten erspielten Daniela und Marcus die Punkte acht und neun. Diese insgesamt neun Punkte besiegelten unseren dritten Saisonsieg im achten Spiel. Nach wie vor befinden wir uns in der unteren Tabellenhälfte, mit dem Abstieg haben wir aber (zumindest aktuell) nichts zu tun. Am morgigen Samstag geht es im letzten Spiel der Hinrunde zuhause gegen den TSV Weinsberg. Hier heißt es noch einmal alles geben, um mit einem guten Gefühl im nächsten Jahr in die Rückrunde starten zu können.

Marcus Mödinger


 
  Speed Read