29.11.2017

Vorzeitig Herbstmeister

TTC Neckar-Zaber II – TGV Eintracht Abstatt II         1:8


Am vergangenen Freitag bestritten wir unser vorletztes Vorrundenspiel gegen den Tabellenzweiten und damit direkten Konkurrenten um die Herbstmeisterschaft aus Neckar-Zaber. Den Anfang haben wir leider nicht ganz so gut erwischt, zwar hatte unser Spitzendoppel mit Saskia und Annalena die Gegnerinnen fest im Griff und konnten den ersten Punkt für Abstatt holen, Marina und Annika mussten sich jedoch nach drei Sätzen geschlagen geben. Deutlich besser lief es dann in den Einzeln. Den Anfang machte Annalena, die sich nach einem schnellen 0:2 Rückstand großartig zurückkämpfte und ihr Spiel schließlich im fünften Satz gewinnen konnte. Marina und Saskia hingegen hatten wenig Probleme mit ihren Gegnerinnen und schossen sie jeweils in drei Sätzen von der Platte. Annika hatte zu Beginn des Spiels zwar einige Schwierigkeiten, wurde dann jedoch immer sicherer und holte schließlich den fünften Punkt für Abstatt auf die Zähltafel. Beflügelt von diesem Vorsprung ging es in die zweite Einzelrunde, in der Saskia, Marina und Annalena noch einmal an die Platte mussten und souverän die letzten drei Punkte erspielten. Damit war unser sechster Sieg im sechsten Spiel perfekt, was uns sogar noch vor dem letzten Spiel die Herbstmeisterschaft sicherte! Nun heißt das Ziel natürlich ungeschlagen bleiben und so freuen wir uns auf unser letztes Vorrundenspiel der Saison am heute Abend (1.12.17) in und gegen Neckarsulm.


Annika Brandt

 
  Speed Read