26.11.2017

Überraschender Punkt in Bietigheim

TTC Bietigheim-Bissingen I - TGV Abstatt I 5:5

TGV Abstatt – TTV Erdmannhausen I 6:1


Ein wahres Kontrastprogramm erwartete unsere Mädchen I am letzten Wochenende. Freitag abends fand das vorverlegte Spiel beim Tabellenführer aus Bietigheim statt.

Sowohl der Favorit als auch wir traten in gewohnter Aufstellung an. Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina Baumbach hofften auf eine Überraschung, welche aber nur bei idealem Spielverlauf gelangen konnte.

Taktisch setzten wir unser Paradedoppel Victoria/Annalena auf Position zwei, und die Taktik ging auf – 1:1 nach den Eingangsdoppeln. In den Einzeln konnten Victoria und Rebecca die erhofften Spiele gewinnen und sorgten für den 3:3-Zwischenstand. Im zweiten Einzeldurchgang war Victoria nahe dran an der Führung, musste aber schließlich im Entscheidungssatz der Bietigheimer Spitzenspielerin gratulieren. Nach dem überraschenden Sieg von Annalena hatten wir fast das Unentschieden erreicht, ein Punkt fehlte noch. Diesen konnte Rebecca gegen ihre Dauerkonkurrentin Helen Tian holen, welche sie schon zuvor bei der Schwerpunktrangliste bezwungen hatte.

Am nächsten Tag war das Tabellenschlusslicht TTV Erdmannhausen zu Gast, jedoch nicht im Vereinszentrum, sondern in unserem Ausweichquartier in der Schozachtalhalle in Ilsfeld. Die ungewohnte Umgebung störte aber nicht, zumal der Gast in Unterzahl antrat. Entsprechend schnell endete das Spiel mit 6:1 für Abstatt.

Mit 8:4 Punkten stehen wir nun auf Platz drei der Tabelle, welchen wir in den letzten beiden Vorrundenspielen in Neckarsulm und zuhause gegen Steinheim halten wollen.



 
  Speed Read