15.11.2017

Aufholjagd mit „Happy End“

SV Leingarten II – TGV Abstatt         7:9


Am Sonntag, den 05.11.2017 war waren wir zu Gast in der Eichbotthalle beim Tabellenvorletzten SV Leingarten II. Mit der sehr guten Mannschaftsaufstellung (Gall, Kropsbauer, Matthes, Leißler, Koch, Fetzer) waren wir ambitioniert unseren Vorsprung auf die Abstiegsränge zu vergrößern.

Leider erwischten wir einen sehr schlechten Start. Die Doppel und die ersten beiden Einzel gingen verloren. Dabei wurden drei Spiele unglücklich im fünften Satz an den Gegner abgegeben. Durch den 5:0 Rückstand ließen wir uns nicht entmutigen und gaben weiterhin alles. Dies wurde auch belohnt und wir konnten durch klasse Leistungen von Michael Matthes, Simon Leißler, André Koch und Daniela Fetzer auf 5:4 verkürzen. Im weiteren Verlauf mussten sich Andi Gall und Michael Matthes geschlagen geben. Werner Kropsbauer konnte sein Einzel jedoch mit einer starken kämpferischen Leistung gegen Dieter Koppenhöfer im fünften Satz gewinnen. So stand es nun 7:5. Daraufhin waren Simon Leißler, André Koch und Daniela Fetzer an der Reihe, die an diesem Tag mit sehr guten Leistungen beide Einzel gewannen, wodurch das Spiel gedreht wurde und der TGV Abstatt zum ersten Mal in Führung ging (Spielstand 7:8). Zu guter Letzt konnten Andi Gall und Werner Kropsbauer im Schlussdoppel die unglaubliche Aufholjagd mit dem Sieg über den SV Leingarten II perfektionieren.




Der Punkt zur ersten Führung: Daniela Fetzer beim Matchball zum 8:7 für Abstatt


André Koch

 
  Speed Read