7.11.2017

Knapp daneben…

TSV Untereisesheim III – TGV Abstatt II 4:1

       

Am vergangenen Freitag stiegen die Herren II des TGV, wie zuvor schon die Herren I, in das Pokalgeschehen ein. Dass es schwierig werden würde, den Finaleinzug vom Vorjahr zu wiederholen, war uns allen bewusst, gegen unseren Gegner in der ersten Runde rechneten wir uns dennoch Chancen aus.

Zu Gast waren wir beim TSV Untereisesheim und aufgrund neuer Regularien versuchten wir unser Glück mit einem taktischen Kniff, indem wir unsere Aufstellung geringfügig abänderten. Diese lautete namentlich Tim Hausner, Marcus Mödinger und Niklas Erdmann. Anders als in den gewöhnlichen Saisonspielen begannen wir nicht mit den Doppeln, sondern direkt mit den Einzeln. Hier gerieten wir leider früh in Rückstand, Marcus konnte sein Match zwar für sich entscheiden, Tim und Niklas mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Im Anschluss folgte das einzige Doppel an diesem Tag, dieses bestritten Tim und Marcus. Doch auch hier gelang es uns nicht, zu punkten, unsere bis dato „offiziell ungeschlagene“ Paarung (;-D) musste diesen Titel nun endgültig abgeben. Auch in der Folge konnten wir keine weiteren Siege verbuchen, Tim kämpfte sich zwar in einer tollen Partie bis in den fünften Satz, an der Nachbarplatte jedoch scheiterte Marcus vorentscheidend, sodass Tims leider schlussendlich doch verloren gegangenes Spiel keinen Unterschied mehr machte.

Somit stand unser Ausscheiden aus dem Pokal schon ziemlich früh fest. Grämen müssen wir uns deshalb nicht, zu stark wäre die voraussichtliche Konkurrenz in den nächsten Spielen gewesen. Ein Sieg war aber auf jeden Fall möglich, wenn die beiden verlorenen Fünf-Satz-Krimis zu unseren Gunsten kippen, wer weiß was dann passiert wäre. Bekanntermaßen ist für den Konjunktiv jedoch kein Platz im Sport, vor allem nicht im Pokal, und so warten wir gespannt auf unser nächstes Ligaspiel gegen den SC Ilsfeld, wo wir hoffentlich zurück auf die Siegerstraße finden.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read