30.10.2017

Hoher Sieg trotz knappem Spielverlauf

SV Nabern - TGV Abstatt 1:6


Am vergangenen Samstag waren unsere Mädchen I in der gewohnten Aufstellung Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina Baumbach in Nabern (bei Kirchheim/Teck) zu Gast. Ziel war es, nach der knappen Niederlage gegen Vellberg wieder zu punkten.

In den Doppeln sorgten Victoria/Annalena (3:1) und Rebecca/Lina (3:2) für eine 2:0-Führung. Diese konnten Victoria und Annalena in spannenden Fünf-Satz-Matches auf 4:0 ausbauen, wobei Victoria fünf Matchbälle in Folge gegen sich hatte und alle abwehren konnte. Nach Rebeccas klarem 3:0-Erfolg fehlte uns nur noch ein Punkt zum Sieg. Und hier hatte Lina im vierten Satz Matchball. Ihre Gegnerin wehrte diesen jedoch mit einem unhaltbaren Netzroller ab und konnte das Spiel noch drehen. Den Schlusspunkt aber setzte Victoria mit einem ebenso knappen 3:2-Sieg. Mit 6:1 fiel das Endergebnis doch etwas zu hoch aus, wir hatten schließlich viermal im Entscheidungssatz gewonnen.

In der Tabelle stehen wir mit 5:3 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Das nächste Spiel gegen das Tabellenschlusslicht TTV Erdmannhausen ist am 18. November angesetzt, wobei der Spielort noch nicht klar ist, da das Vereinszentrum dann wohl wegen Renovierungsarbeiten nicht zur Verfügung stehen wird.



 
  Speed Read