30.10.2017

Überraschend hart umkämpfter Sieg

TGV Abstatt I – TSV Vellberg                 8:4

Am letzten Samstag spielten wir daheim gegen den TSV Vellberg. Diese Woche wieder in Stammbesetzung, begannen wir mit den Doppeln Daniela/Victoria und Friederike/Jessica. Daniela und Victoria hatten wenig Probleme mit ihren Gegnerinnen und konnten das Spiel klar in drei Sätzen für sich entscheiden, während Jessica und Friederike mit dem vorderen Paarkreuz von Vellberg zu kämpfen hatten und leider nur einen Satz holen konnten. Die erste Runde der Einzel begann gleich mit zwei 5-Satz Spielen durch Daniela und Jessica, von denen Daniela das ihre gewinnen konnte und Jessica ihr Spiel sehr knapp verlor. Sowohl Victoria als auch Friederike konnten ihr Einzel in drei Sätzen für sich entscheiden und auch Daniela gewann nach einem sehr langen ersten Satz (20:18!) ihr Spiel in drei Sätzen. Danach durfte Jessica wieder an die Platte, doch auch in diesem Spiel hatte sie kein Glück und musste nach vier Sätzen der Gegnerin gratulieren. Victoria und Friederike holten uns dann die nächsten beiden Punkte zum Zwischenstand 7:3, sodass uns also nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Daraufhin gingen sowohl Victoria als auch Daniela an die Platten und begannen relativ zeitgleich ihre Spiele. Daniela konnte in drei Sätzen gewinnen, während Victoria noch am Spielen war, deren Spiel der Aufstellung nach als Erstes zählte. Trotz kräftigem Anfeuern verlor Victoria nach 1:0-Führung die folgenden Sätze alle sehr knapp, was dann letztendlich zu einem Endergebnis von 8:4 führte.

Daniela Fetzer


 
  Speed Read