30.10.2017

Starker Kampf in Ellhofen

TSV Ellhofen – TGV Abstatt 8:8

       

Am vergangenen Wochenende gastierte die erste Herrenmannschaft des TGV beim TSV Ellhofen. Nach mittlerweile drei Niederlagen in Folge wollten wir in diesem Spiel die Wende schaffen.

Mit folgender Aufstellung starteten wir in die Doppel: Werner Kropsbauer und Michael Matthes spielten als Doppel 1, Simon Leißler und Thomas Schönfuß bildeten die zweite Paarung und André Koch bildete mit Marcus Mödinger das Doppel 3. Unser Doppel 1 legte toll los und konnte mit einer starken Leistung gleich den ersten Punkt für Abstatt holen. Auch unser Doppel 3 schaffte es zu punkten, nach fünf spannenden Sätzen wanderte ein zweiter Punkt nach Abstatt. Der „Hattrick“ aus den Doppeln gelang uns aber leider nicht, der Zwischenstand vor den Einzeln lautete deshalb 2:1.

Nach den ersten beiden Einzeln, gespielt von Werner und Michael, sollte sich an diesem Abstand erst einmal nichts ändern, Werner konnte sein Match leider nicht gewinnen, Michael hingegen konnte sich knapp, aber verdient mit 3:1 durchsetzen. Und auch nach den folgenden Einzeln im ersten Durchgang blieb beim Rückstand alles beim Alten: Im mittleren Paarkreuz konnten wir leider knapp keinen weiteren Punkt verbuchen, Thomas und Marcus hingegen konnten jeweils ein Match über die volle Distanz für sich entscheiden. In der Folge konnte Werner sein zweites Einzel gewinnen, an der Nachbarplatte hatte Michael hingegen das Nachsehen. Auch im zweiten Durchgang konnten wir keinen Punkt aus dem mittleren Paarkreuz ergattern, dafür machten Thomas und Marcus hinten die vier Punkte voll und hielten so unsere Chance auf einen Sieg am Leben. Dieser blieb uns am Ende des Tages jedoch verwehrt, gegen ein starkes Doppel 1 aus Ellhofen mussten Werner und Michael ihren Gegenübern trotz großer Gegenwehr nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.

Letzten Endes stand mit einem Spielstand von 8:8 ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem beide Teams sehr gut leben können. Nach vielen spannenden (die Hälfte der gespielten Partien gingen über fünf Sätze) und ausgeglichenen Spielen ist ein Unentschieden an diesem Tag ein sehr gerechtes Ergebnis, welches den engen Spielverlauf sehr gut wiederspiegelt. Mit dem gewonnenen Punkt stehen wir unverändert im Mittelfeld der Tabelle und haben mit dem Abstieg vorerst nichts zu tun.

Marcus Mödinger


 
  Speed Read