23.10.2017

Spannendes Spiel ohne Happy-End

TGV Abstatt – TSV Vellberg 4:6


In der Stammbesetzung Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina Baumbach traten wir am vergangenen Samstag gegen den TSV Vellberg an. Diese sind quasi Mitaufsteiger aus der Landesliga und haben sich personell verstärkt. Ein schweres Spiel stand uns also bevor.

Planmäßig verliefen die Doppel (Victoria/Annalena gewannen), und im vorderen Paarkreuz sorgten Victoria und Annalena für eine 3:1-Führung. Diese ging aber nach zwei deutlichen Niederlagen im hinteren Paarkreuz wieder verloren. Mit dem zweiten Sieg von Victoria lag der TGV wieder mit 4:3 vorne. Was danach folgte, war ein Drama in dreimal fünf Sätzen: Annalena und Rebecca hatten jeweils Matchball und verloren dennoch ihre Spiele. Und auch Lina musste ihrer Gegnerin im Entscheidungssatz gratulieren. So stand eine denkbar knappe 4:6-Niederlage auf der Anzeigetafel. In der Tabelle belegen wir nun mit 3:3 Punkten einen Platz im Mittelfeld.

 
  Speed Read