23.10.2017

Niederlage gegen Tabellenführer

TGV Abstatt – TSV Untereisesheim 6:9

       

Am vergangenen Wochenende spielte die erste Herrenmannschafft des TGV zuhause gegen den TSV Untereisesheim. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten wir mit starker Aufstellung zurück auf die Siegerstraße, auch wenn jenes Vorhaben gegen den Tabellenersten natürlich kein Leichtes werden sollte.

Mit folgender Aufstellung starteten wir in die Doppel: Andreas Gall und Werner Kropsbauer spielten als Doppel 1, Michael Matthes und Marcus Mödinger bildeten die zweite Paarung und Simon Leißler bildete mit Niklas Erdmann das Doppel 3. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel gelang es unserem erfahrenen Doppel 1 nach fünf Sätzen den ersten Sieg für Abstatt zu holen. Ähnlich knapp, jedoch weniger erfolgreich verlief das Match unserer zweiten Paarung, nach einem weiteren Fünf-Satz-Spiel stand es nur noch 1:1. Weil auch unser übriges Doppel keinen Sieg erlangen konnte lautete der Zwischenstand nach den Doppeln folglich 1:2.

Nach den ersten beiden Einzeln, gespielt von Andi und Werner, sollte sich an diesem Abstand erst einmal nichts ändern, Werner konnte sein Match leider nicht gewinnen, Andi hingegen gelang es, sein zweites Spiel über fünf Sätze an diesem Tag zu gewinnen. Und auch nach den folgenden Einzeln im ersten Durchgang blieb beim Rückstand alles beim Alten, weil Michael und Niklas ihre Spiele jeweils für sich entscheiden konnten, Simon und Marcus sich jedoch geschlagen geben mussten. In der Folge verloren wir auch die nächsten drei Partien, erst als Simon zu seinem zweiten Einzel an die Platte trat, wanderte wieder ein Punkt nach Abstatt. Für eine Aufholjagd war es allerdings zu spät, zwar konnte auch Marcus sein zweites Spiel gewinnen, den Schlusspunkt holte dennoch Untereisesheim.

Letzten Endes stand ein 6:9 auf der Anzeigetafel, mit dem wir zwar nicht wirklich zufrieden sind, nichts desto trotz haben wir uns (wie immer, wenn Andi mit von der Partie ist ?) gut geschlagen gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse. Nach wie vor befinden wir uns im Mittelfeld der Tabelle und haben mit dem Abstieg zumindest erst einmal nichts zu tun. Das nächste Spiel bestreiten wir gleich am nächsten Samstag gegen den TSV Ellhofen, wo wir hoffentlich unsere Mini-Serie an Niederlagen brechen können.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read