30.10.2017

Weiter auf Meisterschaftskurs

SpVgg Gröningen-Satteldorf II – TGV Abstatt        2:8

TGV Abstatt – SG Garnberg         7:7


Am vorletzten Samstag spielten wir gegen Grönigen-Satteldorf. Da unsere Nummer 2 Jessica Wenninger krank war, spielte Saskia Kurzhals zusätzlich zu Daniela Fetzer, Victoria und Friederike Merz.

Bei den Doppeln spielten wir mit einem Familiendoppel und einem eingespielten Doppel aus der Jugend. Sowohl Saskia und Daniela gewannen klar mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzendoppel als auch Mutter und Tochter, die sich im 5. Satz durchsetzten. Somit der Zwischenstand 2:0.

Anschließend spielten Daniela und Victoria im vorderen Paarkreuz und gewannen mit 3:0 und 3:1. Dann spielten Friederike und Saskia. Friederike gewann und Saskia musste sich denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben. Daniela musste sich leider im 4. Satz geschlagen geben, dafür gewann Victoria in fünf Sätzen. Die beiden fehlenden Punkte zum 8:2-Erfolg erspielten Saskia und Friederike.


Am darauffolgenden Samstag spielten wir zuhause gegen SG Garnberg. Leider musste Victoria verletzungsbedingt passen und wurde durch Annalena Ogrodnik vertreten.

Mit der ungewohnten Aufstellung ging auch das Suchen nach einer optimalen Doppelaufstellung einher. Wir entschieden uns für das Stammdoppel Jessica Wenninger mit Friederike Merz auf Position zwei und Daniela Fetzer mit Annalena auf Position eins. Leider war diese Aufstellung nicht von Erfolg gekrönt, Daniela und Annalena mussten sich denkbar knapp im 5. Satz geschlagen geben und Jessica/Friederike verloren in drei engen Sätzen. In den Einzeln mussten wir uns also steigern. Das gelang nur teilweise.

Im ersten Durchgang holten Daniela und Annalena die Punkte für uns, im zweiten Durchgang konnten Daniela, Friederike und Annalena punkten und damit zum 5:5 ausgleichen. Daniela und Jessica sorgten für die weiterem zwei Punkte zum 7:7-Endstand. Letztendlich haben wir uns ein verdientes Unentschieden nach einem denkbar schwachen Start erkämpft. Wir bleiben somit weiterhin Tabellenführer und freuen uns auf ein erfolgreiches Spiel am Samstag gegen Vellberg.

Victoria Merz, Friederike Merz

 
  Speed Read