15.10.2017

Wenig zu holen

TSB Horkheim II         - TGV Abstatt II                9:2


Vergangenen Samstag spielten wir gegen den TSB Horkheim. Da parallel zu unserem Spiel die Jugendbezirksmeisterschaften stattfanden, spielten Daniela und Jessica an Stelle von Torsten und Thomas. Uns war schon vorher bewusst, dass diese Begegnung nicht einfach werden würde und stellten dementsprechend unsere Doppel so auf, dass wir zumindest einen Punkt aus den Doppel holen konnten. Dieser Punkt kam dann auch durch unser Doppel 3, bestehend aus Marcus und Tim, während Alex und Niklas als Doppel 1 und Daniela und Jessica als Doppel 2 jeweils nur einen Satz gewinnen konnten. In ihrem ersten Einzel kämpfte Daniela sich durch 5 Sätze und konnte den zweiten Punkt für Abstatt holen, wodurch wir kurzzeitig mit Horkheim gleichzogen. Die anschließenden Einzel liefen aber weniger gut, trotz teilweise knapper Spiele konnten Marcus, Tim, Jessica, Niklas und Alex keines der Spiele gewinnen und auch Daniela und Marcus holten in der zweiten Runde der Einzel keinen weiteren Punkt. Somit stand es am Ende 2:9 für Horkheim.

Daniela Fetzer

 
  Speed Read