4.10.2017

Erfolgreicher Saisonstart


TGV Abstatt II – SpVgg Oedheim III        7:3


Mit ungewohnter Mannschaftsbezeichnung starteten Julia Merz, Lea Capitain, Emily Schock und Meike Lang am vergangenen Samstag in die Saison. Unsere ehemalige „Mädchen III“ ist nun die „Zweite“ und wurde in die Bezirksklasse eingestuft, der zweithöchsten von vier Spielklassen des Bezirks.

Wie in der letzten Saison werden die Mädchen-Spiele wieder im sogenannten „Freien Spielsystem“ ausgetragen. Erster Gegner waren die Mädchen aus Oedheim, ebenfalls eine Mädchen-Hochburg im Bezirk Heilbronn, was auch daran zu erkennen war, dass beide Mannschaften als 4er-Teams in Vollbesetzung antraten.

Wie üblich, begannen wir mit den Doppeln. Julia und Lea hatten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre Gegnerinnen im Griff und konnten 3:1 gewinnen. Leider mussten Emily und Meike die Überlegenheit der Gegnerinnen anerkennen und verloren mit 0:3.

Danach brachten Julia und Emily die TGV-Mädchen auf die Siegesstraße, indem sie jeweils beide Einzel gewannen. Aber auch Lea und Meike waren mit je einem Einzelerfolg am 7:3-Sieg beteiligt. Eine tolle Mannschaftsleistung, weiter so, Mädels!

 

 

Friederike Merz

 
  Speed Read