4.10.2017

Zeitlich knapp – spielerisch klar

Spfr Neckarwestheim – TGV Abstatt        2:8



Samstag, 30.09.17, 17:20Uhr: 50% der zweiten Abstatter Damenmannschaft (namentlich Marina und Annika) hetzen nach einem nicht ganz freiwilligen Regenspaziergang um die falsche neckarwestheimer Halle, in die richtige neckarwestheimer Halle und beginnen sofort, gute Vorbereitung ist alles, mit dem Einspielen.

17:28Uhr: Die verbleibenden 50% (namentlich Saskia und Annalena) finden die richtige Halle auf Anhieb und legen zeitlich eine absolute Punktlandung hin. Ihr Vorteil allerdings: sie haben zuvor die Jungen1 unterstützt und sind daher bereits bestens warmgespielt.

17:30Uhr: Alle da, es kann losgehen.

Wir starten wie gewohnt mit den Doppeln und während Annalena Ogrodnik und Saskia Kurtzhals ihren Gegnerinnen kaum eine Chance lassen, müssen sich Marina Kubelj und Annika Brandt an der Nebenplatte trotz gutem Start schließlich doch geschlagen geben. Hoch motiviert, das Gesamtergebnis nun zu unseren Gunsten neu auszurichten, geht es auch direkt mit den Einzeln weiter. Hier ist von der zugegebenermaßen etwas knapp bemessenen Einspielzeit nun wirklich nichts mehr zu sehen: Saskia, Marina und Annika schaffen es durch schnelle Topspins und tolle Ballwechsel ihre Spiele jeweils 3:1 für sich zu entscheiden, Annalena macht ihren Sieg sogar mit einem 3:0 klar und so starten wir mit etwas Rückendeckung in die zweite Einzelrunde. Während Saskia ihre Gegnerin mit einem deutlichen 3:0 fest im Griff hat, kämpft sich Marina in den fünften Satz, muss der Nummer 1 aus Neckarwestheim am Ende aber doch gratulieren. Erheblich besser läuft es anschließend für Annalena und Annika, die mit zwei Siegen am Ende die fehlenden Punkte für Abstatt holen und so den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt machen. Damit können wir unseren ersten Tabellenplatz halten und die Führung sogar ein kleines bisschen ausbauen. Das nächste Spiel steht am 15.10. gegen Neckarsulm an und wir sind zuversichtlich als Heimverein die Halle wieder rechtzeitig finden zu können.

Annika Brandt


 
  Speed Read