26.9.2017

Chaotisch zum Sieg

SpVggOedheim III – TGV Eintracht Abstatt II 2:8


Am Samstag, den 23.09.2017, hatten wir unser zweites Spiel in dieser Saison. Jedoch spielten wir das erste Mal in unserer Stammaufstellung, was vielleicht ein Grund dafür war, dass es so chaotisch wurde.

16:45: Eine Viertelstunde nach dem eigentlichen Treffpunkt kommt Annika um die Ecke gebraust, da sie davor noch ein Mädchen III- Spiel betreuen musste. Nachdem wir dann noch in Unterheinriet die Tankstelle suchen durften, waren wir 10 Minuten vor Spielbeginn in Oedheim. Nach einem etwas kurzem Einspiel, starteten wir dann also mit den Doppeln. Hier konnten Saskia und Annalena klar gewinnen. Da die gegnerische Mannschaft aber ihre Doppel gedreht hatte und somit Marina und Annika gegen das stärkere Doppel spielten, verloren sie knapp im fünften Satz. Danach gewannen Saskia und Marina jeweils klar mit 3:0 ihr erstes Einzel. Annika konnte aber nicht ihre volle Leistung abruf und verlor in knappen vier Sätzen. Nachdem auch Annalena ihr erstes Einzel gewann, stand es nun 4:2. Die nächsten Einzel waren dann aber kein Problem mehr für uns: jeder konnte sein Einzel 3:0 gewinnen.

Zum Abschluss gingen wir dann noch zum McDonalds um unseren Sieg zu feiern − das perfekte Essen für Sportler.

Nächste Woche haben wir dann schon unser nächstes Spiel gegen den Spfr Neckarwestheim.

Marina Kubelj

 
  Speed Read