21.9.2017

Doppelt guter Start in die neue Saison

TGV Eintracht Abstatt II – TSV Weinsberg        8:4


Am vergangenen Sonntag startete um 10 Uhr in heimischer Halle unser erstes Spiel als neugegründete Damen-2-Mannschaft mit Saskia Kurtzhals, Annalena Ogrodnik, Annika Brandt und Svenja Capitain. Schon unsere Doppel begannen vielversprechend: Nachdem Saskia und Annalena auf Doppel 1 ihren Gegnerinnen von Beginn an keine Chance ließen und sie in drei klaren Sätzen von der Platte schossen, hatten Annika und Svenja auf Doppel 2 zwar etwas mehr mit den starken Kontrahentinnen aus Weinsberg zu kämpfen, jedoch bissen sie sich gekonnt durch alle fünf Sätze, so dass sie am Ende ebenfalls dank toller Teamarbeit und starken Vorhand-Schüssen als Sieger von der Platte gehen konnten.

Durch die 2:0-Führung beschwingt starteten Saskia und Annalena hochmotiviert in die erste Einzelrunde und konnten auch hier direkt die nächsten beiden Punkte für Abstatt einfahren, während Annika und Svenja an Position 3 und 4 nach zwei tollen Spielen den Gegnerinnen leider zum Sieg gratulieren mussten.

In den nun folgenden vier Spielen, die sich alle im vierten Satz entscheiden würden, lieferten sich die Abstatter Damen ausnahmslos ein hartes, nervenaufreibendes Duell mit ihren Weinsberger-Gegnerinnen, was bei Saskia, Annalena und Annika letztendlich erfreulicherweise zugunsten von Abstatt ausging: 7:3 für die Heimmannschaft verkündete nun der Zwischenstand auf der Punktetafel.

Jetzt hieß es für Annika erst recht alles geben, denn sie müsste als Position 3 nun die gegnerische Nummer 1 bezwingen, um den Gesamtsieg perfekt zu machen. Voller Elan und Willenskraft schoss sie der Gegnerin die Bälle um die Ohren und holte sich souverän die ersten beiden Sätze. Leider konnte sie sich am Ende jedoch nicht ganz gegen die Weinsbergerische Nummer 1 durchsetzen und verlor nach einem unglücklichen 10:12 im dritten, die beiden restlichen zwei Sätze ebenfalls. Aber Saskia an der nebenstehenden Platte gewann ihr Spiel gegen die Nummer 3 der Gegnerinnen und vollendete somit, was schon in den Doppeln so gut begonnen hat: unser erstes Damen-2-Spiel!

 

Auftaktsieg der Damen 2! Mit einem tollen Endergebnis von 8:4 besiegten die Abstatter Damen 2 (von oben links nach unten rechts) Saskia Kurtzhals, Annalena Ogrodnik, Svenja Capitain und Annika Brandt ihre ersten Kontrahentinnen aus Weinsberg.

 

Nächste Woche heißt es für uns dann hoffentlich über den ersten Auswärtssieg in und gegen Oedheim jubeln können – bitte drückt uns hierfür die Daumen! ?


Saskia Kurtzhals

 
  Speed Read