21.9.2017

Gelungener Einstand unseres neuformierten Teams

TGV Abstatt – TTC Hegnach 6:2


Altersbedingt haben uns unsere beiden Spitzenspielerinnen Daniela Fetzer und Jessica Wenninger in Richtung Damenmannschaft verlassen. Da auch Marina Kubelj und Saskia Kurtzhals ihren Schwerpunkt bei den Damen sehen, besteht unsere Mädchen I-Mannschaft im Wesentlichen aus der zweiten Mannschaft der letzten Saison. Verstärkt haben wir uns durch Lina Baumbach, bisher SC Oberes Zabergäu. Die 13-jährige wohnt in Zaberfeld, wo es im Umfeld keine Mädchen-Mannschaften mit Perspektive gibt – so dass sie sich für unseren Verein entschied.

Stark verjüngt geht also unsere Mädchen-I-Mannschaft in die neue Saison: mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren gehört unser Team mit Victoria Merz, Annalena Ogrodnik, Rebecca Merz und Lina zu den jüngsten der höchsten Spielklasse des Verbands. Im ersten Spiel gegen Hegnach fehlte allerdings noch die 11-jährige Rebecca verletzungsbedingt, für sie spielte Saskia.

Das Spiel gegen den Dritten der vergangenen Saison war ein erster Gradmesser, zumal der TTC Hegnach nur die Nummer zwei altersbedingt ersetzen musste. Dennoch spielten unsere Mädchen wie aus einem Guss. Lediglich ein Doppel ging verloren, und Lina war hauchdünn am ersten Sieg dran, musste aber mit 9:11 im Entscheidungssatz ihrer hohen Favoritin gratulieren. Schließlich sprang ein hochverdienter 6:2-Erfolg heraus, was zeigt, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben werden.


 
  Speed Read