21.9.2017

Vorbildlicher Start

TGV Eintracht Abstatt – TSG 1845 Heilbronn 3        6:2


Am vergangenen Samstag trafen die Abstatter Jungen 1 auf die dritte Jungenmannschaft von Heilbronn. Laut den neuen Regeln, welche in dieser Saison in Kraft treten, kann eine Dreiermannschaft auch ohne Nachteile auf eine Vierermannschaft treffen. Unsere Gegner haben sich dies zu Nutze gemacht und traten nur zu dritt an. Wir mussten auf Ersatzspieler zurückgreifen, da zwei Spieler aus unserer Mannschaft verhindert waren. Abstatt spielte mit Annalena Ogrodnik, Sven Mößner, Lukas und Robin Schönfuß. Unser einziges Doppel bestand aus Annalena Ogrodnik und Lukas Schönfuß, die zuverlässig unseren ersten Punkt geholt haben. Dann folgte Lukas Schönfuß, der nach einem spannenden Spiel im dritten Satz gewann. Parallel spielte Annalena Ogrodnik, die ebenfalls keine Probleme mit ihrem Gegner hatte. Anschließend folgte das dritte Einzel, welches Sven Mößner spielte. Er musste leider den zweiten Satz an seinen Gegner abgeben, konnte jedoch trotzdem sein Spiel für sich entscheiden. Nun durfte Robin Schönfuß an die Platte, der trotz starker Gegenwehr sein Spiel an den Gegner abgeben musste. Es folgte Annalena Ogrodnik, die nun gegen den Erstplatzierten des Gegners antrat und nur mit einem Satzverlust das Spiel für sich entscheiden konnte. Jetzt durfte Robin Schönfuß sein zweites Spiel beginnen, dieses war sehr spannend. Den ersten Satz musste er abgeben, konnte den Gegner jedoch im zweiten Satz souverän besiegen. Im vierten Satz verlor Robin nach langem Kräftemessen mit 14:16 für den Gegner. Das Zwischenergebnis lautete jetzt 5:2 für Abstatt. Den letzten Punkt konnte Sven Mößner holen. Alles in einem war es ein gutes Auftaktspiel gewesen, dem hoffentlich noch viele weitere spannende und erfolgreiche Spiele folgen werden.


Sven Mößner


 
  Speed Read