21.9.2017

Saisonstart geglückt

TGV Abstatt – SV Bad Wimpfen-Hohenstadt 9:6

       

Am vergangenen Wochenende startete die erste Herrenmannschaft des TGV Abstatt in die neue Spielzeit. Weil zur neuen Saison die Namen der Ligen angepasst wurden, gingen wir in diesem Jahr statt in der Kreisliga, nun in der Bezirksklasse auf Punktejagd. Im ersten Spiel empfingen wir den SV Bad Wimpfen-Hohenstadt im Vereinszentrum.

Fast in Stammbesetzung begannen wir nach dem Einspielen wie immer mit den Doppeln. Diese spielten wir mit Werner Kropsbauer und Michael Matthes als unser Doppel 1, Simon Leißler bildete mit Thomas Schönfuß das Doppel 2 und die dritte Paarung bestand aus André Koch und Marcus Mödinger. Gleich zu Beginn konnten unser Doppel 1 und 3 in Führung gehen und diese auch in zwei Siege ummünzen. Unsere zweite Doppelpaarung musste sich jedoch trotz einer soliden Leistung dem starken Doppel 1 unserer Kontrahenten geschlagen geben. Dennoch stand für uns nach den Doppeln eine 2:1 zu Buche, jene galt es nun auszubauen. Dies sollte uns zumindest nicht sofort gelingen, Werner konnte zwar ein tolles Match hinlegen und bezwang seinen Gegner letzten Endes mit 3:1, Michael hingegen musste seinem Gegenüber nach fünf spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. Auch Simon und André hatten in ihren Einzeln leider das Nachsehen und konnten nicht für weitere abstatter Punkte sorgen. Im hinteren Paarkreuz konnte Marcus den zwischenzeitlichen Rückstand wieder korrigieren, allerdings konnte Thomas sein Match im Entscheidungssatz um Haaresbreite nicht für sich entscheiden. Dafür schaffte es Werner genauso knapp sein zweites Einzel zu gewinnen und blieb so an diesem Tag ungeschlagen. Auch Michael war im zweiten Durchgang erfolgreich und holte die Führung wieder nach Abstatt. Simon konnte jene Führung für kurze Zeit ausbauen und erhöhte nach einem tollen Spiel auf 7:5. Leider musste sich aber auch André der starken gegnerischen Nummer 4 geschlagen geben. Bei noch maximal drei zu vergebenden Punkten fehlten uns jetzt nur noch zwei zum Gesamtsieg und diese, sollten wir auch bekommen. Thomas und Marcus starteten gut in ihre jeweiligen Einzel, beide konnten mit 2:0 in Führung gehen. Thomas ließ nichts anbrennen und machte direkt im Satz darauf den Sack zu, Marcus jedoch musste über insgesamt vier Sätze um sein Match zu gewinnen.

Damit stand unser erster Sieg im ersten Spiel und unsere ersten zwei Punkte fest. In der Tabelle belegen wir aktuell den dritten Platz, vor allem aber weil vier Teams noch kein Spiel bestritten haben, ist jener nicht wirklich aussagekräftig. Nichts desto trotz wollen wir natürlich auch unser nächstes Spiel gewinnen und freuen uns schon auf den kommenden Samstag, wenn wir die SpVgg Eschenau empfangen.

 


 

Marcus Mödinger

 
  Speed Read