21.9.2017

Saisonauftakt geglückt

TGV Eintracht Abstatt I - TTC Gochsen                 8:4


Durch unseren Aufstieg in der letzten Saison starteten wir vergangenen Samstag eine Liga höher als letztes Jahr in die neue Saison. Diese Runde spielen wir auch durchgehend in der gleichen Aufstellung, mit Daniela Fetzer, Jessica Wenninger und Victoria und Friederike Merz.

Die Doppel bildeten Daniela und Victoria als Doppel 1 und Jessica und Friederike als Doppel 2. Allerdings konnte sich keines der beiden Doppel durchsetzen und wir lagen direkt 0:2 hinten. Dadurch ließen wir uns aber nicht unterkriegen und gaben in den Einzeln umso mehr Gas, alle Vier konnten ihr erstes Einzel gewinnen. Mit Daniela und Jessica endete die Siegesserie aber dann auch wieder und Gochsen zog mit uns gleich. Bei einem Spielstand von 4:4 durften wieder Victoria und Friederike an die Platten und gewannen beide souverän in drei Sätzen. Victoria musste anschließend direkt nochmal spielen und fegte in ihrem ersten Einsatz bei den Damen auch noch die Nummer 1 der Gegner vom Tisch. Den letzten Punkt des Tages lieferte Daniela, wodurch wir dann 8:4 gewannen.

 

Die siegreichen Damen 1 (v.l.n.r.): Friederike Merz, Victoria Merz, Daniela Fetzer und Jessica Wenninger

 

Daniela Fetzer


 
  Speed Read