15.4.2017

Meisterschaft!

TGV Abstatt II – SpVgg Eschenau III 9:1

       

Am vergangenen Samstag stand für die zweite Herrenmannschaft des TGV Abstatt das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse B statt. Da wir in der Woche zuvor gegen unseren direkten Konkurrenten um jene Meisterschaft, den SV Sülzbach, einen Sieg einfahren konnten und so die Tabellenführung übernahmen, reichte uns gegen Eschenau ein Sieg, egal in welcher Höhe, um die Meisterschaft fix zu machen. Dieses Spiel traten wir mit Simon Leißler, aber ohne Thomas Schönfuß an, ansonsten gab es keine Veränderungen zur gewohnten Aufstellung. Die Doppel spielten wir in folgender Formation: Unser Doppel 1 spielte Simon zusammen mit Torsten Merz, die zweite Paarung bildeten Marcus Mödinger und Tim Hausner und als Doppel Nummer 3 traten Niklas Erdmann und Alexander Kucher an. Unseren Anspruch an einen Sieg machten wir schon nach den Doppeln deutlich, jede unserer Paarungen konnte punkten. Im Anschluss an die Doppel ließen Simon und Marcus im vorderen Paarkreuz auch in den ersten Einzeln nichts anbrennen und gewannen beide glatt mit 3:0. Auch danach waren wir in der Lage unseren Vorsprung weiter auszubauen, sowohl Torsten, als auch Tim gingen aus ihren Partien als Sieger hervor. Niklas war ebenfalls erfolgreich, weshalb uns nur noch ein Punkt zum Sieg und der damit direkt verbundenen Meisterschaft fehlte. Diesen konnte Alex leider nicht direkt liefern, dafür blieb Simon auch nach seinem zweiten Einzel an diesem Tag ungeschlagen und bescherte uns so den Gesamterfolg. Nach einem souveränen 9:1 dürfen wir uns jetzt Meister in der Kreisklasse B nennen! Nach vielen tollen und auch spannenden Spielen gelang es uns also tatsächlich die Meisterschaft im letzten Spiel der Saison zu sichern. Nach einer offensichtlich großartigen Saison freuen wir uns schon jetzt auf die kommende Herausforderung in der A-Klasse.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read