15.4.2017

Ungeschlagen Meister!

TSG Steinheim – TGV Eintracht Abstatt         1:6


Am vergangenen Mittwoch stand unser letztes Punktspiel der Saison gegen den Tabellenzweiten aus Steinheim an. Trotz der Tatsache, dass unsere Meisterschaft schon eine Woche zuvor feststand, ließen wir uns nicht beirren und waren hochmotiviert unsere Meisterschaft perfekt zu machen. In die Doppel starteten wir dieses Mal mit Jessica und Marina als Doppel 1 gegen das vordere Paarkreuz der Gegner. Diese wollten es gleich spannend machen und erspielten in fünf Sätzen den ersten Punkt, während Daniela und Saskia am Nebentische weniger Probleme hatten. In den Einzeln mussten wir nur einen Punkt abgegeben, Daniela, Marina und Saskia konnten jeweils 3:0 gewinnen, nur Jessica musste am Ende der gegnerischen Nummer Eins gratulieren. Auch ihr zweites Einzel gewann Daniela souverän, was uns den 6:1 Sieg sicherte. Damit sind wir in der höchsten Liga der Jugend Meister geworden, ohne einen einzigen Punkt abzugeben (mit 32:0). Durch unsere Meisterschaft haben wir uns auch dieses Jahr wieder für die württembergischen Meisterschaften qualifiziert, wo wir am 14.Mai in Kißlegg (Ravensburg) unsere Meisterschaft vom Vorjahr verteidigen wollen. Vielen Dank auch an unsere Betreuer und Zuschauer, sowie Victoria, Annalena und Rebecca, welche bei uns das ein oder andere Mal aushalfen.

 

Daniela Fetzer, Jessica Wenninger, Marina Kubelj und Saskia Kurtzhals haben sich erneut zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Diesen Pokal gilt es nun zu verteidigen

 

Daniela Fetzer

 
  Speed Read