15.4.2017

Gelungener Saisonabschluss

TTC Oberderdingen - TGV Abstatt II 0:6


Unsere Stammbesetzung Victoria, Annalena, Rebecca und Celine staunte nicht schlecht, als sie am Samstag, dem 1. April das Spiellokal in Oberderdingen betraten und zuerst an einen Aprilscherz dachten. Von außen sah die „Halle“ aus wie ein Sportheim – und das war es letztendlich auch. Der geräumige Nebenraum der TTC-Sportheimgaststätte war wie eine kleine Sporthalle ausgebaut, und es war erstaunlich viel Platz zum Tischtennis spielen. Sogar eine elektronische Spielstandanzeige war vorhanden!

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu erzählen. Gegen das Tabellenschlusslicht gingen insgesamt nur zwei Sätze verloren. Victoria hatte lediglich gegen den Hunger zu kämpfen, der sich angesichts der leckeren Düfte aus dem Sportheim-Lokal bemerkbar machte. Leider aber war dort eine geschlossene Gesellschaft, und Annalena musste sich ja auch zum Damen-Spiel beeilen. Wer aber mal einen Ausflug ins Kraichgau macht, dem können wir dieses Lokal weiterempfehlen.

Mit diesem Sieg schließen unsere Mädchen II die Saison auf Platz zwei ab und belegen damit einen Aufstiegsplatz zur Verbandsklasse, in der schon unsere Mädchen I spielen. Ob der Aufstieg wahrgenommen werden kann, werden die Planungen zur neuen Saison zeigen.



 
  Speed Read