29.3.2017

Niederlage gegen Tabellennachbarn

TGV Abstatt – TSV Untereisesheim II 2:9

       

Am vergangenen Sonntag griffen die Herren 1 des TGV zuhause gegen die zweite Mannschaft des TSV Untereisesheim zu den Schlägern. Hatten wir in der Hinrunde noch einen hauchdünnen und zugegebenermaßen überraschenden Sieg eingefahren, so sollten wir an diesem Tag ziemlich unter die Räder geraten. Ohne unsere Nummer 1 Andreas Gall spielten wir die Doppel nach der Einspielphase in folgender Aufstellung: Als Doppel 1 traten Werner Kropsbauer und Michael Matthes an, unsere zweite Paarung bildeten André Koch und Simon Leißler und das dritte Doppel spielte Marcus Mödinger mit Torsten Merz. Unser neu formiertes Spitzendoppel konnte direkt einen Sieg einfahren, nachdem es sich nach vier spannenden Sätzen durchsetzen konnte. Die zwei anderen Paarungen mussten sich jedoch mehr oder weniger deutlich geschlagen geben. Dieser „Trend“ zog sich dann auch durch die Einzel, im vorderen Paarkreuz konnten sowohl Werner als auch Michael gegen starke Untereisesheimer keine Punkte holen. Im Anschluss musste auch André nach fünf knappen Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Simon gelang es zwar im dritten Satz sensationelle zehn (!) Matchbälle abzuwehren und diesen Satz für sich zu entscheiden, für eine Aufholjagd war es aber scheinbar zu spät, der vierte und entscheidende Satz ging wieder an Untereisesheim. Im hinteren Paarkreuz sah es zunächst nicht besser aus, Marcus und Torten liefen beide einem 0:2 Rückstand hinterher. Allerdings sollte es beide noch bis in den fünften Satz schaffen, hier konnte Marcus einen zweiten Punkt nach Abstatt zu holen, an der Nachbarplatte musste Torsten sein Match letzten Endes an sein Gegenüber abgeben. Nach einem Zwischenstand von 2:7 nach dem ersten Durchgang traten nun Werner und Michael ein weiteres Mal an die Platte, doch auch hier war nichts zu holen. Damit stand die Niederlage fest. Auch wenn es an sich kein schöner Tag war, lässt sich die Niederlage doch verkraften, denn sowohl nach oben als auch unten war keine Verbesserung beziehungsweise Verschlechterung in der Tabelle möglich. Im nächsten und gleichzeitig letzten Spiel der Saison wäre ein Sieg aber ein toller Weg, um die Spielzeit mit einem guten Gefühl beenden zu können.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read