29.3.2017

Arbeitssieg im letzten Heimspiel der Saison

TGV Abstatt II – TSV Vellberg 6:2


Am vergangenen Samstag war der TSV Vellberg zu Gast im Vereinszentrum. Unsere Gegnerinnen gehörten zu den wenigen Mannschaften, die gegen uns in der Vorrunde gepunktet hatten. 5:5 hieß es im November, damals spielten wir allerdings nicht in Bestbesetzung.

Dies sah nun besser aus: Victoria, Annalena, Ines und Rebecca hieß das Abstatter Quartett (Celine musste verletzt passen). Der TSV Vellberg als drittbeste Rückrundenmannschaft trat ebenfalls mit ihrer besten Mannschaft an, so dass es ein heißes Duell wurde.

Wie gewohnt konnten Victoria und Annalena im Doppel gewinnen und auch die folgenden Einzel erfolgreich gestalten. Während Ines zum 4:1 erhöhte, musste Rebecca nach langer Zeit wieder eine Niederlage einstecken, welche mit 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp ausfiel. Beim Stand von 4:2 waren es aber wiederum Victoria und Annalena, die mit knappen aber verdienten Siegen das 6:2 perfekt machten.

Nun steht noch ein Spiel beim Tabellenschlusslicht TTC Oberderdingen an.

 

Gemeinsames rot-grünes Mannschaftsfoto mit unseren Gegnerinnen aus Vellberg. Von links: Victoria (1.), Rebecca (3.), Ines (5.) und Annalena (7.)

 
 
  Speed Read