10.4.2017

Zwei Spiele, zwei Siege

TGV Eintracht Abstatt – TTC Hegnach 6:0

TGV Eintracht Abstatt – SV Nabern 6:3


Dieses Wochenende hatten wir gleich zwei Spiele. Das erste Spiel gegen Hegnach schon morgens um 11 Uhr und dann zwei Stunden danach gegen Nabern. Damit der Zeitplan also aufgeht, sollten wir unser erstes Spiel schnell gewinnen.

Die Doppel waren dabei schon ein guter Start. Sowohl Daniela und Saskia als auch Jessica und Marina konnten ihr Doppel mit 3:1 gewinnen. Dann kam es zu den ersten Einzeln, das für Daniela und Jessica kein Problem war. Auch Marina konnte ihr Einzel mit 3:0 gewinnen. Am Schluss sicherte dann noch Saskia den Sieg und holte nach einem 1:2 Rückstand noch auf und gewann im fünften Satz ihr Spiel.

Nach einer erholsamen Pause, startete dann auch das zweite Spiel am Samstag erfolgreich. Wieder konnten Daniela und Saskia sowie Jessica und Marina ihr Doppel gewinnen. Auch die nächsten drei Spiele waren erfolgreich. Daniela, Jessica und Marina konnten gegen ihre Gegnerinnen aus Nabern gewinnen. Währenddessen hatte Saskia ihr Spiel schon gestartet. Auch diesmal spielte sie in fünfen Sätzen, konnte aber am Schluss nicht den entscheidenden Punkt machen und verlor knapp mit 12:14 im fünften Satz. Man kann es auch ein wenig Pech nennen, denn ab diesem Zeitpunkt hatten wir Pech und auch Daniela und Jessica verloren ihre nächsten beiden Spiele knapp im fünften Satz. Damit es nun nicht noch zu einem Unentschieden kommen konnte, gewann Marina dann noch ihr zweites Einzel und sicherte somit den Sieg.

Nächste Woche haben wir dann unser letztes Spiel in dieser Saison gegen den derzeitigen Zweiten: den TSG Steinheim/M. Jedoch können wir schon jetzt feiern, denn wir haben genügend Vorsprung um sicher zu sein, dass wir Erster in der Verbandsklasse werden.

Marina Kubelj

 
  Speed Read