29.3.2017

Aufstieg gesichert

TGV Abstatt – NSU Neckarsulm III         7:7


Am vergangenen Samstag hatten Daniela, Saskia, Friederike und Annika die Chance, die Meisterschaft und somit den Aufstieg für die Damenmannschaft bereits ein Spiel vor Saisonende zu sichern. Dafür musste gegen die Mannschaft aus Neckarsulm allerdings mindestens ein Unentschieden her. Dass das heute alles andere als einfach werden würde, zeichnete sich bereits in den Doppeln ab. Während Daniela und Saskia ihre Gegenrinnen noch relativ gut im Griff hatten, kämpften sich Friederike und Annika an der Nebenplatte zwar bis in den fünften Satz, mussten sich hier aber geschlagen geben. Spätestens in den Einzeln wurde dann klar, dass es uns die Neckarsulmerinnen heute nicht allzu leicht machen wollten. So konnten Friederike und Daniela in ihren ersten Einzeln zwar zwei Punkte für Abstatt auf die Spielstandanzeige bringen, auf der anderen Seite aber mussten sich Saskia und Annika, wenn auch denkbar knapp geschlagen geben, womit ein Zwischenstand von 3:3 erreicht war. Auch in der zweiten Einzelrunde folgten Sieg und Niederlage aufeinander, wieder gewannen Daniela und Friederike, wieder kamen wir bei einem Gleichstand an. Als Daniela dann schließlich auch ihr drittes Einzel gewinnen konnte, sich Friederike ihrer Gegnerin aber leider geschlagen geben musste, war es an Saskia und Annika in ihren letzten Einzeln das nötige Unentschieden zu sichern. In einem nervenaufreibenden Spiel kämpfte Saskia über fünf Sätze um den letzten Punkt, um mindestens ein 7:7 zu erreichen, musste sich am Ende unglücklicherweise aber geschlagen geben. Besser lief es einen Tisch weiter, hier schaffte es Annika die gegnerische Nummer zwei in Schach zu halten und so steht am Ende tatsächlich das ersehnte Unentschieden da. Damit ist unser Vorsprung nun groß genug, sodass wir sicher sein können, unser Saisonziel „Aufstieg“ erreicht zu haben, was unsere Motivation aber nicht mindert, im letzten Spiel nächste Woche gegen Ellhofen diese erfolgreiche Saison auch gebührend zu beenden.

 

Mit einer ganz starken Saisonleistung sicherten sich unsere Damen den hochverdienten Aufstieg (v.l.n.r.: Daniela Fetzer, Saskia Kurtzhals, Jessica Wenninger, Annika Brandt, Annalena Ogrodnik, Marina Kubelj und Friederike Merz)

 

Annika Brandt

 
  Speed Read