29.3.2017

Weitere wichtige Punkte für den Titelkampf gesammelt

SC Ilsfeld IV – TGV Abstatt 2        9:1


Schon vor zwei Wochen waren wir zu Gast in Ilsfeld. Hoch motiviert traten Simon, Marcus, Torsten, Thomas, Niklas und Alex an, den nächsten Schritt zurück an die Tabellenführung zu machen. Durch die zwei unglücklichen Unentschieden zu Beginn der Rückrunde ist Sülzbach an uns vorbeigezogen. Wir haben dennoch die Chance, auf Grund des besseren Spielverhältnisses, aus eigener Kraft wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Deswegen ist es wichtig, in jedem Spiel das Maximale heraus zu holen und möglichst wenig Spiele an die Gegner abzugeben. Genau dies hatten wir auch gegen Ilsfeld vor.

Die Doppel waren dafür schon ein wichtiger Grundstein. In den neu zusammen gewürfelten Paarungen Marcus/Thomas, Simon/Torsten und Niklas/Alex holten wir zwei von drei möglichen Punkten. In den Einzeln lief es dann genau so klar weiter. Nur Alex und Niklas taten sich etwas schwer gegen ihren Gegner im hinteren Paarkreuz. Beide konnten aber nach spannendem Kampf ihr Spiel im fünften Satz gewinnen. So stand es bereits nach knapp zwei Stunden 9:1 für uns.

Diese 8 Spielpunkte helfen uns im Verhältnis zu Sülzbach enorm weiter. Im kommenden Bericht lesen Sie, dass es eine Woche später genauso erfolgreich weitergegangen ist. Nächsten Samstag, am 01. April, geht es dann um alles. Wir sind zu Gast in Sülzbach und müssen gewinnen, um die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Das Potential ist da, wenn wir von Anfang an bis zum Schluss konsequent für unser Ziel kämpfen. Wiederum eine Woche später am 08. April empfangen wir Eschenau zu unserem letzten Saisonspiel. Nach diesem Abend wissen wir, ob wir die Meisterschaft feiern dürfen oder „nur“ den Aufstieg in die Kreisklasse A aus Zweiter.


                                                                                        Niklas Erdmann


 
  Speed Read