8.3.2017

Sieg gegen den Lokalrivalen

SSV Auenstein – TGV Abstatt 7:9

       

Nachdem das Hinspiel gegen den SSV Auenstein noch mit 5:9 verloren ging, waren wir am vergangenen Montag entsprechend motiviert einen Sieg einzufahren. Ohne unsere Nummer 2 Werner Kropsbauer traten wir die kurze Anreise an, für ihn spielte Torsten Merz. Nach der Einspielphase starteten wir auch direkt mit den Doppeln, jene spielten wir in folgender Aufstellung: Andreas Gall und Michael Matthes bildeten unser Doppel 1, die zweite Paarung bestand aus André Koch und Torsten Merz und als Doppel 3 trat Simon Leißler mit Marcus Mödinger an. Andi und Michael spielten souverän und fuhren so einen ungefährdeten 3:0 Sieg ein. André und Torsten hingegen fanden nicht so recht ins Spiel und mussten sich schlussendlich auch geschlagen geben. Spannend machte es unser Doppel 3, bis in den fünften Satz wurde um jeden Ball gekämpft, letzten Endes stand aber doch eine knappe Niederlage zu Buche. Auch die Einzel begannen nicht so, wie wir es uns erhofften, Michael konnte in seinem ersten Einzel leider nicht punkten. Im Anschluss daran starteten wir jedoch eine regelrechte Siegesserie, eingeleitet von Andi, über Simon und André bis hin zu Marcus und Torsten konnten wir fünf Punkte am Stück einsacken. Im zweiten Durchgang konnten aber sowohl Andi als auch Michael im vorderen Paarkreuz keine Punkte holen. Auch André musste in seinem zweiten Einzel an diesem Tag seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Simon schien jedoch keine größeren Probleme mit seinem gegenüber zu haben und so konnten er und Marcus zwei glatte Siege erspielen. Als Torsten jedoch sein Spiel leider abgeben musste, stand nun fest, dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entschied. Anfangs sah alles nach einem mehr oder weniger souveränen Sieg aus, als Andreas und Michael einen Matchball im dritten Satz jedoch nicht verwerten konnten, wurde es doch noch einmal knapp. Ihre Auensteiner Kontrahenten kämpften sich noch bis in den entscheidenden fünften Satz und konnten dort sogar zwischenzeitlich in Führung gehen. Unserem Doppel 1 gelang es aber seine letzten Kraftreserven zu mobilisieren und das gedrehte Spiel selbst nochmal zu drehen. Damit stand unser Gesamtsieg fest, mit 9:7 Punkten war unser achter Saisonsieg in trockenen Tüchern. In den letzten zwei Partien der Saison geht es noch gegen die zweite und dritte Mannschaft aus Untereisesheim. Siege sind hier aufgrund unserer Platzierung nicht zwingend notwendig, dennoch setzen wir natürlich alles daran, die erfolgreiche Saison angemessen abzurunden.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read