8.3.2017

Höchster Saisonsieg und ein Comeback

TGV Abstatt I – SV Leingarten II        9:4


Nach der leicht unglücklichen 7:9-Auswärtsniederlage in der Vorrunde wollten wir gegen den Tabellensechsten aus Leingarten am letzten Samstag vor heimischer Kulisse die Revanche. Besonders freuten wir uns aber auf ein Comeback: Zum ersten Mal seit knapp einem Jahr stand unsere Nummer 2, Gunther Schmidt, wieder mit am Tisch. Bandscheibenprobleme hatten unseren Abwehrspieler und Teamkapitän zu dieser Pause gezwungen, die sowohl den Wettbewerbs- als auch den Trainingsbetrieb betroffen hatte.


In den Doppeln entschied sich Gunther noch für Schonung, hier schenkten wir einen Punkt kampflos den Leingartenern. Die Paarungen Andreas Gall/Werner Kropsbauer und Simon Leißler/Florian Pfender konnten aber – gegen die recht ersatzgeschwächten Gäste – dennoch die Führung vor den Einzeln holen. In seiner ersten Partie nach der Pause sah man Gunther die Unsicherheit an, doch reichte es gegen Leingartens Nummer 1 dennoch bereits zu zwei Satzverlängerungen. Andi, Werner und Simon sorgten aber wieder für einen Vorsprung. Im hinteren Paarkreuz konnten sich unsere beiden Ersatzspieler Florian (2:3) und Torsten Käser (1:3) trotz starker Leistungen nicht gegen ihre Gegner durchsetzen. Erneut war Gunther an der Reihe und im zweiten Einzel lief es schon wieder weit besser. Unsere Nummer 2 ging mit 2:0 in Führung, sein Kontrahent kam aber wieder auf 2:2 heran, weshalb nach seiner langen Abstinenz nun kaum mehr einer an einen Sieg von Gunther glaubte. Doch der kämpfte, biss die Zähne zusammen und schaffte es unter dem Beifall der Halle tatsächlich, das Spiel mit 14:12 im fünften Satz – nach Matchball-Abwehr – zu gewinnen. Unglaublich. Der Rest war dann fast ein Selbstläufer, mit drei 3:0-Siegen brachten Andi, Werner und Simon den 9:4-Gesamterfolg – und damit den höchsten Saisonsieg – souverän unter Dach und Fach.


Zur Feier des Tages ging es gemeinsam mit der zweiten Mannschaft im Anschluss in die Kirschenwiesen. Gunther, schön, dass du dabei warst, wir wünschen weiterhin gute Besserung und hoffen, dass es wieder stetig bergauf geht! Danke an Florian und Torsten fürs Einspringen.


Simon Leißler


 
  Speed Read