1.3.2017

Halbe-halbe

TGV Abstatt I – SpVgg Oedheim II                8:8


Unentschieden gegen den Tabellendritten – und das, obwohl nur die halbe Mannschaft etwas Zählbares zum Ergebnis beisteuern konnte. Andi Gall, Werner Kropsbauer und Marcus Mödinger holten die acht Punkte im Alleingang, alle drei spielten in super Form und blieben im Einzel unbesiegt, Andi und Werner zudem auch noch in zwei gemeinsamen Doppeln. André Koch, Simon Leißler und Niklas Erdmann bildeten die Hälfte des Teams, die am letzten Sonntag zuhause das Nachsehen hatte, wobei aber alle drei Chancen hatten und jeder eines seiner zwei Einzel ganz knapp im Entscheidungssatz verlor. Die spannende und immer ausgewogene Begegnung endete mit einem Schlussakkord, der sehenswerter nicht hätte sein können. Im fünften Satz des Entscheidungsdoppels bezwangen die beiden Routiniers Andi und Werner – nach mehreren Matchbällen für beide Paarungen – mit 15:13 das Oedheimer Einser-Duo Tomasetti/Rieger und holten damit Punkt Nummer acht.

 

Andi (links) und Werner (rechts) – hier im Schlussdoppel – waren gegen Oedheim wie bereits beim 9:6-Erfolg in der Vorrunde die überragenden Spieler und holten gemeinsam sechs der acht Punkte.

 

Das Ergebnis geht insgesamt absolut in Ordnung und mit der Punkteteilung ist auch die Situation im Aufstiegsrennen zwischen den drei jetzt verlustpunktgleichen Teams Erlenbach, Untereisesheim II und Oedheim nur wenig verändert. Wir bleiben auf Rang vier und erwarten am morgigen Samstag mit Leingarten den Sechsten der Liga im Vereinszentrum.


Simon Leißler

 
  Speed Read