8.3.2017

Wir nähern uns dem Aufstieg

TGV Abstatt II – TSV Löwenstein I 8:8

TGV Abstatt II – TSV Talheim 9:4


Nach dem 8:8-Rückrundenauftakt gegen Schozach mussten wir uns mit dem Verfolgern TSV Löwenstein am 25.02. und dem TSV Talheim am vergangenen Samstag auseinandersetzen. Der Blick auf die Tabelle zeigte ein beruhigendes Fünf-Punkte-Polster auf die beiden Mannschaften, die uns den Aufstieg noch streitig machen können. Dieser Vorsprung würde aber schmelzen, falls die Spiele verloren gehen würden.

Dementsprechend aufgestellt ging es in die Partie gegen Löwenstein. Simon Leißler, Marcus Mödinger, Torsten Merz, Niklas Erdmann, Alexander Kucher und Xun Yao starteten stark und gingen mit 5:1 in Führung. Doch insgesamt fünf 5-Satz-Niederlagen in der Schlussphase waren zu viel, es reichte nach einer 8:6-Führung nur zu einem 8:8-Unentschieden.

Eine Woche später kam der TSV Talheim ins Vereinszentrum. Thomas Schönfuß ersetzte Simon, Tim Hausner spielte anstelle von Xun. Nach tollem Start mit 3:0 in den Doppeln schien die Partie schon entschieden. Doch Talheim wehrte sich vor allem im vorderen Paarkreuz. Tim zeigte jedoch in der „Mitte“ eine tolle Leistung, blieb in beiden Einzeln ungeschlagen und bescherte uns den 9:4-Siegpunkt.

Nun fehlen uns nur noch zwei Siege aus den letzten fünf Spielen, und der Aufstieg in die Kreisklasse A ist perfekt. Das sollte doch machbar sein.


Torsten Merz




 
  Speed Read