22.2.2017

Fast hätten wir ein Unentschieden erreicht...

NSU Neckarsulm I – TGV Abstatt II 6:2


Samstag Morgens vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer NSU Neckarsulm erreichte uns die Nachricht, dass Saskia bei den Mädchen I krankheitsbedingt ausfiel. Auf die Schnelle entschieden wir uns für Victoria als Ersatz. Somit fehlte die Nummer eins und wir fuhren sehr ersatzgeschwächt zur Ballei (Celines Fehlen war vorher schon klar). Annalena Ogrodnik, Ines Schäffler, Rebecca Merz und Lea Capitain hieß die ungewohnte Aufstellung, was auch eine komplette Umstellung der Doppel bedeutete. Leider folgte daraus ein Fehlstart, da beide Doppel verloren gingen. Doch glücklicherweise konnte Victoria direkt aus Burgstetten rechtzeitig zu Beginn der Einzel „eingeflogen“ werden.

Dies gab unserer Mannschaft einen spürbaren Auftrieb. Victoria zerlegte förmlich ihre Dauerrivalin Mia Hofmann, 3:0 hieß es im Duell der Nummer zwei gegen die Nummer drei Baden-Württembergs der U13. Annalena stand kurz vor dem Ausgleich, leider aber verlor sie denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Ines und Rebecca zeigten ebenfalls tolle Spiele, verloren jedoch jeweils mit 1:3 Sätzen.

Beim Stand von 1:5 konnte Victoria erstmals die beste Spielerin der Landesliga, Kamilla Shevtsova, bezwingen. Leider aber hatte Annalena erneut viel Pech und musste wiederum eine bittere 9:11-Niederlage im Entscheidungssatz hinnehmen. Mit etwas mehr Glück wäre auf jeden Fall ein Unentschieden drin gewesen, ähnlich wie schon im Hinspiel.

In den nächsten Spielen werden unsere Mädchen alles daransetzen, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen und damit sogar in die höchste Spielklasse aufsteigen zu können. Dass sie es draufhaben, war im Spiel gegen Neckarsulm auf jeden Fall zu erkennen.

Torsten Merz

 
  Speed Read