1.3.2017

Noch kein Spiel verloren
TSV Erlenbach - TGV Abstatt        5:5

Am Samstag, den 11.2.17, ging es für uns Mädchen der U18 3 zum zweiten Spiel in der Rückrunde. Nach dem Warmspielen und der obligatorischen Begrüßung ging es mit dem Spiel in der Erlenbacher Sporthalle auch schon los, und Lea Capitain und Julia Merz konnten in ihr erstes Doppelspiel starten. Den ersten Satz gewannen sie gleich mit deutlichen 10 Punkten Vorsprung. Auch im zweiten Satz siegten sie, aber dann mussten sie den dritten Satz an den Gegner abgeben. Doch den vierten Satz gewannen sie zum Glück wieder und so ging das erste Doppelspiel an Abstatt. Meike Lang und Julia Ries konnten sich im zweiten Doppel jedoch nicht behaupten und alle drei Sätze gingen klar an die Gegner. So stand es schon unentschieden nach den Doppeln.

Jetzt mussten wir in den Einzeln unser ganzes Können zeigen, denn wir hatten ja auch keine leichten Gegner.

Julia M. verließ das Glück aus dem Doppelspiel und musste sich in ihrem ersten Einzel mit 4:3 geschlagen geben.

Gleichzeitig mit Julia M. spielte Lea. Nachdem Sie den ersten Satz für sich gewinnen konnte, musste sie im zweiten den Punkt an den Gegner abgeben. Den dritten Satz konnte Lea wieder für sich entscheiden, doch der vierte ging wieder an den Gegner. Im spannenden 5. Satz behielt Lea die Nerven und konnte so das Spiel gewinnen und für Abstatt einen Punkt holen. Nun war Julia R. an der Reihe. Auch sie hatte gegen ihren starken Gegner keine Chance und musste sich nach drei Sätzen geschlagen geben.

Meike ging es ähnlich wie Lea. Hier gewann der Gegner den ersten Satz, der zweite ging an sie, der dritte an den Gegner und der vierte wieder an sie. Doch auch Meike konnte sich im entscheidenden 5. Satz durchsetzten und gewann das Spiel.

So stand es nach der ersten Einzelrunde immer noch unentschieden.

Doch dieser Trend setzte sich weiter fort. Erst musste sich Lea 3:0 geschlagen geben, während Julia W. in ihrem Spiel ihre ganze Stärke zeigte und alle Sätze gewann und somit den Ausgleich für Abstatt wieder herstellte. Auch Meike konnte sich bei ihrem nächsten Gegner nicht durchsetzten und verlor ebenfalls alle drei Sätze. Nun lag die ganze Hoffnung auf Julia R., die es zum Schluss nochmal spannend machte. Nachdem sie die ersten beiden Sätze an ihren Gegner abgeben musste, gewann sie den 3. Satz. Auch den 4. Satz konnte Julia gewinnen. Nun kam der spannende und alles entscheidende 5. Satz. Doch Julia hatte sich jetzt so richtig warm gespielt und konnte diesen Satz mit deutlichen 10 Punkten Vorsprung für sich und Abstatt entscheiden.

Am Ende des Spieltages war somit ein 5:5 Punktestand an der Anzeigetafel abzulesen. So fuhren wir in der Rückrunde immer noch ungeschlagen, aber trotzdem ohne Sieg gegen Erlenbach nach Hause und wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel.

Meike Lang

 
  Speed Read