8.2.2017

Dritte Niederlage

TGV Abstatt – TSV Willsbach 2:6


Am vergangenen Samstag traten die Jungen 1 der Abstatter gegen den TSV Willsbach an. Da wir komplett waren, spielten Tobias Mödinger und Lucas Schönfuß Doppel 1 und Justin Jung und Sven Mößner Doppel 2. Das erste Doppel hatte zunächst kleine Anlaufschwierigkeiten und verlor die beiden ersten Sätze, konnte jedoch den dritten Satz knapp für sich entscheiden. Den vierten Satz mussten Tobias Mödinger und Lucas Schönfuß dann doch abgeben. Das zweite Doppel konnte leider auch kein Punkt für die Mannschaft hinausschlagen. Justin Jung und Sven Mößner verloren in drei Sätzen, wobei der zweite Satz schon spannender verlief. Danach ging es mit frischer Motivation an die Einzel. Sven Mößner hatte dabei sehr zu kämpfen und verlor klar in drei Sätzen. Tobias Mödinger hatte hingegen mehr Erfolg mit dem zweitplatzierten des Gegners. Er lieferte sich ein sehr spannendes und schönes Spiel und gewann schließlich nach zwei verlorenen Sätzen, im fünften Satz. Im hinteren Paarkreuz war zunächst Justin Jung an der Reihe. Doch er musste leider sein Spiel an den Gegner abgeben, nachdem drei Sätze gespielt wurden. Dafür durfte Lucas Schönfuß unseren zweiten Spielpunkt gegen das gegnerische Team erarbeiten. Im dritten Satz verlor Lucas Schönfuß knapp, durfte jedoch sein Spiel im vierten Satz souvän beenden. Nun durfte wieder Tobias Mödinger an die Platte. Auch er hatte es sehr schwer mit der Nummer eins des Gegners und konnte uns leider keinen Punkt erarbeiten. Als letztes durfte Sven Mößner nochmals ran, konnte jedoch auch keinen Punkt holen, trotz starker Gegenwehr und spannenden Sätzen.

Immerhin haben wir gegen den Tabellenführer TSV Willsbach ein Drittel der Sätze gewonnen, somit war es eine verkraftbare Niederlage mit sehr spannenden Spielen.

Sven Mößner

 
  Speed Read