2.2.2017

Einzug ins Halbfinale

TSV Talheim – TGV Abstatt 2:4

       

Am vergangenen Montag spielte die zweite Herrenmannschaft aus Abstatt das erste Viertelfinale des diesjährigen Kreisklasse B-Pokals. Nach der Anreise und der Einspielphase starteten wir direkt ins Geschehen. Anders als in der Liga wird im Pokal mit Dreierteams gespielt und mit den Einzeln begonnen, jene spielten anfangs Alexander Kucher und Marcus Mödinger. Alex musste sich in seiner Partie gegen die Nummer 1 aus Talheim leider geschlagen geben, an der Nachbarplatte konnte Marcus aber ausgleichen indem er sein Match für sich entschied. Nach einem souveränen Sieg im dritten Einzel sicherte uns Niklas Erdmann die Führung vor dem ersten und einzigen Doppel an diesem Tag. Für dieses Doppel stellten wir die Paarung Niklas und Marcus, gegen das eingespielte Duo aus Talheim sollte es jedoch schwer werden. Nachdem der erste Satz knapp verloren ging, fand unser Doppel erst im dritten Durchgang so richtig ins Spiel, welchen es letzten Endes auch gewinnen konnte. Für eine Aufholjagd war es allerdings zu spät, der vierte Satz ging mit 9:11 Punkten an unsere Talheimer Konkurrenten. Nun stand es also wieder Unentschieden, spätestens nach dem dritten folgenden Einzel stünde ein Ergebnis fest. Soweit sollte es aber gar nicht kommen, denn Alex konnte sich knapp aber verdient gegen sein Gegenüber durchsetzen und auch Marcus gelang es, seinen Kontrahenten zu bezwingen. Damit stand unser Sieg fest, das Endresultat lautete 4:2. Damit gleichbedeutend war der Einzug ins Final-Four Turnier, welches Ende April in Offenau stattfinden wird. Unser Ziel muss es nun sein, auch im Halbfinale so viele Punkte wie möglich zu ergattern und wer weiß, was vielleicht noch möglich ist.

Marcus Mödinger

 
  Speed Read