2.2.2017

Überraschendes Unentschieden

TGV Abstatt I – TSG 1845 Heilbronn II         5:5


Am vergangenen Samstag spielte unsere erste Jugend U12 Mannschaft in Heilbronn gegen einen bereits von der Vorrunde bekannten Gegner. Da das Hinspiel so einseitig gegen uns ausging, waren die Erwartungen nicht all zu hoch. Mit Pascal, Enfa, Nicolas und Ferdinand fuhren wir mittags zu unserem Konkurrenten. Da unser Gegner nur mit 3 Spielern antrat, fiel das 2te Doppel aus und unser Nummer 1 Spieler Pascal Nikodem konnte 3 Einzel spielen. Das Doppel Pascal und Enfa konnten sich in 4 Sätzen durchsetzen. In den ersten beiden Einzeln konnte Pascal und Nicolas zwei weitere Punkte für unsere Mannschaft holen und es stand soweit 3:0 für uns und wir bekamen Hoffnung auf den Sieg. Nachdem Enfa 1 Punkt und Ferdinand leider 2 Punkte knapp abgeben musste, stand es ausgeglichen und wir mussten auf weitere Punkte hoffen. Pascal Nikodem hatte einen sehr guten Tag und konnte 2 weitere Einzel gewinnen, wodurch uns das Unentschieden sicher war. Als letztes spielte Nicolas gegen die Nummer 1 aus Heilbronn und gab sein Bestes. Allerdings konnte der Heilbronner nach hart erkämpften 4 Sätzen das letzte Spiel holen und es stand 5:5. Nach diesem Spiel stehen wir in der Rückrunde auf Platz 2 und hoffen, dass es für uns genau so weitergeht.

Florian Pfender


 
  Speed Read