25.1.2017

Gelungener Start in die Rückrunde

TGV Abstatt – TSV Meimsheim                8:3


Nachdem die Winterpause alle gut überstanden haben, starteten Marina Kubelj, Jessica Wenninger, Friederike Merz und Annika Brandt am vergangenen Samstag gegen Meimsheim in die Rückrunde. Da wir gegen diesen Gegner in der Vorrunde noch ein Unentschieden einstecken mussten, war die Motivation dieses Mal einen Sieg zu erspielen umso größer. Mit den Doppeln starteten wir in gewohnter Aufstellung. Während Marina und Jessi ihre Gegnerinnen fest im Griff hatten und so unseren ersten Punkt holen konnten, taten sich Friederike und Annika an der Nebenplatte etwas schwerer und mussten ihr Spiel schließlich nach vier Sätzen abgeben. In den darauffolgenden Einzeln gelang es uns jedoch, einen kleinen Vorsprung aufzubauen, da sowohl Jessi, als auch Marina ihre Spiele dank schneller Topspins jeweils für sich entscheiden konnten. Weiter ging es im hinteren Paarkreuz mit Friederike und Annika. Letzterer gelang es leider nicht ihre Gegnerin zu besiegen, doch Friederike hielt die Meimsheimer Kontrahentin in Schach und holte schließlich Punkt Nummer 4 für Abstatt auf die Zähltafel. Für einen Sieg benötigten wir jedoch weitere vier. Gute Vorarbeit leisteten Jessi, Marina und Friederike in der zweiten Einzelrunde, alle drei kämpften sich bis in den fünften Satz, behielten dann jedoch immer die Oberhand und gewannen ihre Spiele (mehr oder weniger knapp). Etwas schwerer hatte es an diesem Tag Annika, die auch ihr zweites Einzel trotz drei hart umkämpfter Sätze an ihre Gegnerin abgeben musste. Das war fürs Gesamtergebnis jedoch nicht weiter schlimm, denn Friederike konnte auch ihr drittes Einzel an diesem Tag für sich entscheiden, was den ersten Sieg im ersten Rückrundenspiel und natürlich gleichzeitig auch die Revanche gegen Meimsheim perfekt machte.


Annika Brandt

 
  Speed Read