25.1.2017

Das erste Verbandsspiel

TGV Abstatt – TGV Abstatt II                6:0

TGV Abstatt II – TSG Heilbronn                0:6


Am vergangenen Samstag bekamen vier unserer neuen U12 Spieler, die teilweise erst seit einigen Monaten dabei sind die Gelegenheit, ihr im Training erworbenes Können gegen „richtige Gegner“ zu testen. Für die Rückrunde haben wir nämlich eine neue U12 Mannschaft gemeldet, in der die Anfänger abwechselnd erste Spielerfahrungen sammeln können. Am ersten Spieltag vergangenen Samstag standen sogar gleich zwei Verbandsspiele hintereinander auf dem Plan! Los ging es gegen die erste Jugendmannschaft des eigenen Vereins, die allerdings schon etwas Spielerfahrung sammeln konnte und so einen kleinen Vorteil mitbrachte. Trotzdem schlugen sich Timo Yao, Gerald Ruf, Emin Türkel und Julia Ries aber sehr gut. So gab es sehr viele spannenden und vor allem enge Spiele. Leider mussten sich die vier den größeren aus der Jugend U12 I am Ende doch geschlagen geben, waren jedoch bestens gerüstet und hochmotiviert, als kurz darauf schon der nächste Gegner aus Heilbronn in die Halle kam. Auch die Spieler aus Heilbronn waren alle schon etwas erfahrener und dennoch gelang es Timo, Gerald, Emin und Julia sie das ein oder andere Mal in Bedrängnis zu bringen. Auch wenn leider keiner der vier an diesem Tag ein Spiel für sich entscheiden konnte, können doch alle zufrieden mit ihrer Leistung sein und sich auf viele weitere spannende Verbandsspiele freuen.


 

Unsere Jugend U 12 Mannschaften (v.l.o.): Julia Ries, Emin Türkel, Jasper Kruisman, Pascal Nikodem, Ferdinand Lehn, Timo Yao, Gerald Ruf, Enfa Kiraz

 


Annika Brandt

 
  Speed Read