28.9.2016

Neues Spielsystem!

TGV Abstatt – TSV Talheim        0:10


Am Samstag startete die neu gegründete Mädchen 3 Mannschaft mit einer Premiere für Abstatt in die Saison. Wir spielten im „freien Spielsystem“. Das bedeutet, jede Mannschaft kann mit 2-4 Spielerinnen antreten, so dass eine Mannschaft mit zwei Spielerinnen auch gegen eine Mannschaft mit vier Spielerinnen gewinnen kann. Es werden immer alle zehn möglichen Spiele ausgespielt und führt zu ungewöhnlichen Ergebnissen.

An diesem Samstag spielte Abstatt mit Emily Schock, Meike Lang und Julia Merz.

Die Gegnerinnen aus Talheim spielen schon länger in einer Mannschaft Tischtennis und spielten ihre Erfahrung aus. Dennoch konnten die Abstatter einige Sätze gewinnen und mit etwas mehr Glück, wäre auch bei allen ein Erfolg möglich gewesen.

Nach einem schönen Spiel gratulierten wir den Gegnerinnen zu ihrem Erfolg und freuen uns schon auf das nächste Spiel am Samstag gegen Erlenbach.

Friederike Merz


 
  Speed Read