28.9.2016

Neue Runde, neuer Sieg

TTC Hegnach – TGV Eintracht Abstatt 0:6


Diesen Samstag hatten wir unser zweites Spiel in der Saison und wollten natürlich mal wieder gewinnen. Heute spielte jedoch Victoria anstelle von Jessica, was aber keine Schwächung für unsere Mannschaft bedeutete.

Das Punktspiel begann mit den Doppeln, bei denen heute Victoria und Marina als Doppel 1 und somit gegen die stärkeren Gegner spielen mussten. Wie sich herausstellte war das aber kein Problem, denn sie konnten mit 3:1 ihr Doppel gewinnen. Daniela und Saskia hatten davor schon ihr Doppel mit 3:0 gewonnen. Beim Einzel wurde es dann spannender. Nach vielen spannenden Sätzen konnte Marina aber noch ihr Spiel im fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Daniela hingegen gewann danach gegen die Nummer 2 der Gegner klar mit 3:0. Und zerstörte mal wieder nicht unser (davor durch mich ruiniertes) Satzverhältnis. Auch Saskia und Victoria konnten danach ihre Spiele mit jeweils 3:0 und 3:1 klar gewinnen.

Somit haben wir unser Ziel erreicht und können unseren ersten 6:0 Sieg feiern.

Marina Kubelj

 
  Speed Read