14.4.2016

Klarer Sieg gegen Tabellenführer

TGV Abstatt II – Spfr Gellmersbach 9:1


Am vergangenen Samstag traten wir gegen den Tabellenführer Gellmersbach an. Abstatt spielte komplett mit Lars, Torsten, Alex, Niklas, Thomas und Xun. Bei der Doppelaufstellung wurde diesmal etwas Neues ausprobiert und es hat sehr gut geklappt. Alle drei Doppelpaarungen Niklas/Alex, Lars/Xun und Torsten/Thomas konnten den Gegner bezwingen. Damit stand es 3:0 für uns nach dem Doppelspiel. Im Verlauf des ersten Durchganges wurde der Triumph fortgesetzt. Lars, Alex, Niklas, Thomas und Xun konnten sich gegen ihre Gegner souverän durchsetzen. Torsten musste sich leider nach einem harten Kampf mit der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben, damit wir die Führung schnell auf 8:1 nach dem ersten Durchgang ausbauen konnten. Dann ging Lars nochmal an den Tisch und machte den Sack mit einem klaren Sieg zu. Somit war der Sieg perfekt. 9:1 gegen den Tabellenführer ist der Endstand.

Nächste Woche empfangen wir im VZ unseren letzten Gegner dieser Saison, den SV Sülzbach, der aktuell in der Tabelle hinter uns auf Platz vier steht. Das wird sicherlich ein spannendes Spiel geben.

Xun Yao

 
  Speed Read