24.4.2016

Zweiter Tabellenplatz gesichert!


TGV Abstatt –        SG Gundelsheim         8:5


Zu unserem letzten Spiel in dieser Saison empfingen wir die Damen aus Gundelsheim. Wir spielten erstmals in der Rückrunde mit nur einem Jugendersatz, Marina Kubelj. Unser Doppel eins mit Friederike Merz und Svenja Capitain konnten wir nach einem verlorenen ersten Satz noch sicher gewinnen, wogegen das Doppel zwei mit Marina Kubelj und Patricia Köberl sich knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste.

In den Einzeln zeigten wir unsere Stärke im vorderen Paarkreuz. Sowohl Friederike als auch Marina gewannen beide zwei Spiele. Leider konnte im hinteren Paarkreuz kein Punkt für uns gewonnen werden. Im anschließenden paarkeuzübergreifenden Durchgang spielte Patricia groß auf. Sie gewann gegen die Gundelsheimer Spitzenspielerin in vier knappen Sätzen. Marina und Friederike siegten dann souverän zum Endstand von 8:5. Mit diesem Sieg sind wir in der Rückrunde ungeschlagen und damit verdient Vizemeister in der Bezirksklasse Damen.


Friederike Merz

 
  Speed Read