22.3.2016

Zweiter Tabellenplatz gefestigt!


TTC Gochsen – TGV Abstatt        7:7


Zu unserem letzten Auswärtsspiel fuhren wir zum Tabellenführer nach Gochsen mit Daniela Fetzer, Friederike Merz, Marina Kubelj und Svenja Capitain. Zu unserer Überraschung stellte Gochsen ihr Spitzendoppel auf Position zwei. Somit spielten Merz/Capitain gegen das schwächere Doppel und Fetzer/Kubelj gegen das erfolgreichste Doppel der Liga. Beide Doppel spielten fünf Sätze und mussten sich leider geschlagen geben. Aber im Einzel revanchierten sich Daniela und Friederike. Daniela gewann klar in drei Sätzen, Friederike brauchte fünf Sätze. Nachdem im zweiten Paarkreuz Marina ihr Spiel gewann und Svenja verlor stand es vor dem zweiten Durchgang 3:3.

Bei ihren zweiten Einzel konnten Friederike und Marina als Siegerinnen vom Tisch gehen. Die abschließenden paarkreuzübergreifenden Spiele ergaben keine Überraschungen und erfolgten mit der Punkteteilung zum Endstand von 7:7.

Vor dem abschließenden Punktspiel gegen Gundelsheim stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei einem Sieg kann uns diesen auch keine andere Mannschaft mehr nehmen.

Friederike und Rebecca Merz

 
  Speed Read